WENN WARENKÖRBE ABGEBROCHEN WERDEN Die grundlegende E Commerce Herausforderung ist Unternehmen aus vielen Branchen bekannt sowohl im B2B als auch im B2C Business Kun den durchstöbern die Online Präsenz finden zahlreiche passende Artikel fu r ihren Bedarf doch am Ende wird der prall gefu llte Warenkorb zu ru ckgelassen Gleichwohl sich daraus detaillierte Kundenwu nsche ableiten lassen ist der Umsatz erstmal dahin Noch heute reagieren viele Unternehmen kaum bis gar nicht auf diesen Umstand Andere setzen lediglich auf elektronische Kommunikation Per E Mail werden die Kunden animiert den Kauf abzu schließen oft um zusätzliche Rabatte ergänzt Conrad Electronic hat sich fu r diesen Fall einen besonders cleveren Ansatz ausgedacht Denn Produkte die Kunden auf diesem Wege angebo ten werden sind besonders qualifiziert wurden diese doch vorher von selbigen bereits ausge wählt Response Quoten auf Basis von E Mails sind im E Business jedoch häufig gering durch Mail Flut Spamfilter fehlende Einwilligungen und mehr PROGRAMMATIC PRINTING ALS TEIL DER DIGITALEN STRATEGIE Einige Kunden im B2C und B2B Bereich erhalten von Conrad daher nicht mehr die elektronische Warenkorbabbruch Mail sondern werden per Post animiert Die gedruckten Anschreiben mit den individuellen Produkten werden auf Basis der digital erfassten Informationen in Echtzeit produ ziert und versandt Ein gewollter Bruch mit der di gitalen Welt der jedoch hervorragend eine Lu cke im E Business fu llt Über den Postweg erreichen gedruckte Mailings garantiert die Kunden die von diesen mit einer deutlich höheren Wahrscheinlich PR INT SERVICES 23
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.