Danach geht es in einen standardisierten Onboar ding Prozess mit Orientierungs Workshop Kosten und Zeitabschätzungen Konzeptionsphase Jeder Kunde möchte ein PIM System anders nutzen hat unterschiedliche Anforderungen und Schnittstel len kommt aus einer anderen Branche Das macht meinen Alltag unglaublich abwechslungsreich und spannend Was mir u ber die Jahre hinweg aufgefallen ist Oft mals wird dem Stichwort Automatisierung eine zu hohe Bedeutung zugeschrieben Klar es wäre klasse wenn jeder Prozessschritt ohne Zutun erle digt wu rde Wichtiger aber ist es klare und logische Workflows zu etablieren die vom System unter stu tzt werden und fu r das gesamte Unternehmen nachvollziehbar und transparent bleiben Am Ende bleibt PIM immer noch ein System das bedient werden muss Mein Credo Schrittweise automati sieren und den Überblick behalten IMMER INNOVATIV BLEIBEN Genauso vielfältig ist die Begleitung von Bestandskunden Unternehmen Bran chen Systeme entwickeln sich und damit auch die Anforderungen Lange Kundenbeziehungen sind daher wichtig und zielfu hrend weil man sich kennt und ein Gespu r fu reinander entwickelt Am Ende freut man sich richtig auf den nächsten Anruf um gemeinsam ein neues Feature pru fen zu können Zusätzlich zu meinem Daily Business im IT Consulting betreue ich noch einige interne Projekte im Bereich Forschung und Entwicklung vorwie gend zum Thema Ku nstliche Intelli genz Auch wenn ich im Detail nicht zu viel verraten darf Da kommen irre L AUDERT INSIGHTS 40
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie
hier um zur Online-Version zu gelangen.